Die kleinsten Nachwuchsmusiker der Musikkapelle Rimpar hatten kurz vor Weihnachten ihr erstes Vorspiel vor Publikum: Eltern und Großeltern staunten nicht schlecht, was auch die Neuanfänger in der Bläser-AG nach nur 2 gemeinsamen Proben ihren Instrumenten entlockten – unter Regie von Dirigentin Hannah Karlstetter und im weihnachtlichen Look. Am Ende durfte jeder Musiker in einen Sack mit kleinen Präsenten greifen.

Die Bläser-AG ist eine Zusammenarbeit von Musikkapelle und Matthias-Ehrenfried-Grundschule nach dem Konzept der Bläserklasse: Grundgedanke ist, dass möglichst vielen Kindern zu günstigen Konditionen das Erlernen eines Blasinstruments ermöglicht werden soll und von Beginn an auch im Orchesterverbund musiziert wird. Das Angebot richtet sich vornehmlich an Kinder der 3. Jahrgangsstufe und soll auch im nächsten Schuljahr wieder stattfinden. Ein erstes Informationsschreiben wird nach den Osterferien herausgegeben. Weitergehende Informationen oder Voranmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Text: Martina Gräsl