Zum dritten Mal seit 2019 haben sich die Seniorenblässerklassen aus Rimpar und Lengfurt zu einem gemeinsamen Konzert getroffen.

Am Samstag den 22. April 2023 um 19 Uhr hat das Blasorchester Spätlese aus Rimpar das Konzert mit sieben Stücken aus Pop und Rock eröffnet. Gefolgt von drei schmissigen, konzertanten Stücken des Neuen Alte Eisen (NAE) und fünf Evergreens aus den 70igern bis 90igern, welche das Alte Eisen - AE - (beide unter dem Dach der Musikkapelle Lengfurt - MKL) präsentiert hat. Der Höhepunkt und gleichzeitig musikalischer Abschluss des Abends war das Stück "Viva la Vida", welches gemeinsam von allen Musikkapellen gespielt wurde. Dieses schöne Event bildete dann den geeigneten Rahmen, sich bei den musikalischen Leiterinnen und Leitern der drei Blaskapellen zu bedanken. Ulli Englert (Spätlese), Julia Grimmer (NAE) und Andreas Emmert (AE) zeichnen sich durch Ihre besondere Leidensfähigkeit und Zielstrebigkeit bei der Erarbeitung von Musikstücken aus. Deren Fähigkeit, die musikalischen Botschaften auf die Aufmerksamkeitsspanne der Musiker abzustimmen, sollte nicht unerwähnt bleiben. Bei freiem Eintritt haben sich auch eine ganze Reihe von Blasmusik-Interessenten zum Konzert eingefunden, was Musiker und Organisatoren gleichermaßen gefreut hat. Herzlichen Dank an die Besucher und Teilnehmer, die den Abend durch eine Spende unterstützt haben. Der größte Dank geht jedoch an die vielen Helfer und Organisatoren, die den Saalbau in eine Eventlocation verwandelt haben, in der es weder an Fingerfood, Getränken und gelöster Atmosphäre gefehlt hat.

Text: Georg Drees