Während sich das Jahr 2023 langsam dem Ende neigt, laufen die Vorbereitungen für das bevorstehende Neujahrskonzert des Musikvereins Rimpar auf Hochtouren. Am 21. Januar 2024 um 17 Uhr werden wir in der örtlichen Turnhalle das neue Jahr gebührend begrüßen und das Publikum in eine Welt voller Musik und Emotionen entführen.

Unter der Leitung des Dirigenten Klaus Englert stellte die Musikkapelle Rimpar ein vielfältiges Programm aus bekannten Melodien und symphonischen Werken zusammen, das die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Sicherheit begeistern wird.

Anfang Januar starten wir deshalb mit dem traditionellen Probewochenende in die intensive Vorbereitungsphase. An diesem Wochenende werden alle Musiker in der Musikakademie Hammelburg zusammenkommen, um unsere Stücke nochmals gründlich zu proben und die Feinheiten herauszuarbeiten. Auch die Jugendkapelle Fortissimo und die Bläser-AG wird hier dabei sein. Die Spätlese wird traditionell ihr Probenwochenende im Schloss Weikersheim abhalten und sich dort intensiv auf das Konzert vorbereiten.

Der Kartenvorverkauf für das Neujahrskonzert startet im Dezember. In diesem Jahr können die Karten in der Ratsapotheke in Rimpar erworben werden. Ein herzliches Dankeschön hierfür an die Ratsapotheke für die tatkräftige Unterstützung.

Am Sonntag, dem 17.12.23 um 17 Uhr lädt der Musikverein Rimpar alle Interessierten in den Schlosshof zum weihnachtlichen Turmblasen ein. Unser Blechbläserensemble steigt auf den Schlossturm hinauf, um alle Besucher mit festlichen Klängen in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Das Turmblasen im Schlosshof ist eine beliebte Tradition in Rimpar und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Bei Glühwein und Kinderpunsch werden unsere Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Joomla SEF URLs by Artio

Musikkapelle Rimpar auf Facebook